Lütte Lotte liebt… Wohngeschwisterchen

Wenn es etwas gibt, das ich am Wochenende liebe, dann ist es Bummeln. Nein, nicht Shoppen – Bummeln eben. Einen Spaziergang durch die Stadt machen (in Eimsbüttel, der Schanze oder Neustadt) und in alle Läden, die mir gefallen, einmal reinschauen. Zwischendurch teste ich vielversprechende Cafés auf dem Weg und am Ende der Tour komme ich doch immer mit Kinderbüchern nach Hause…

Einen meiner Lieblingsläden möchte ich euch ganz besonders ans Herz legen: Das Wohngeschwisterchen. Hier kann ich viiiiel Zeit verbringen – es gibt ja aber auch so viel zu sehen! Ganz frei nach dem Motto „Happy Kids & Lucky Ladies“ versammelt Shopbetreiberin Caro schöne Möbel, Bekleidung, Spielpolster, Geschenke, Textilien, Spielzeug, Bücher, Geschirr und allerlei mehr. Nach Herzenlust mixt sie Stile und Farben und schafft so einen urgemütlichen, sehr stylischen Wohlfühlort.

Wohngeschwisterchen Jane Foster

Besitzerin Wohngeschwisterchen

Das Wohngeschwisterchen gibt es seit 2010. Besitzerin Caro ist gebürtige Schwedin und liebt unkonventionelle Läden. Läden, in denen man immer wieder Neues findet, inspiriert und gut beraten wird. Voilà, so entstand das Wohngeschwisterchen. In den schönen Altbauräumen entstand ein Paradis für alle Designliebhaber. An jeder Ecke kann man etwas entdecken oder ausprobieren. Jeder Raum hat seinen ganz eigenen Flair – besonders durch die knalligen Wandfarben, hat man das Gefühl in einer Villa Kunterbunt zu sein.

Wohngeschwisterchen 4

hase kreis

Caro legt viel Wert auf einen Mix aus hochwertigen und trotzdem bezahlbaren Marken und Produkten. Vom Schlüsselanhänger bis zum Hochbett – das Wohngeschwisterchen bietet eine riesige Produktpalette. Für mich ist das ein kleiner skandinavischer Rückzugsort, mitten in Hamburg. Kein kühler stylischer Einrichtungsshop, mehr ein kunterbunter Familienladen. Kinder dürfen Produkte anfassen oder es sich in der Spielecke bequem machen, während Mama nach Herzenslust stöbern kann. Dass ich dort regelmäßig reinbummle, sollte auch euch andere Nicht-Mamas überzeugen, mal einen Abstecher in meinen Lieblingsladen zu machen.

Wohngeschwisterchen8

Wohngeschwisterchen Türflucht

Wohngeschwisterchen Laden

 

Solltet ihr so großartige Marken wie z.B. Molo, Mini Rodini, Villervalla, Soft Gallery, Line of Oslo, Lolly´s Laundry, Odd Molly oder Becksöndergaard suchen, solltet ihr mal beim Wohngeschwisterchen vorbeischauen. Vielen Dank, liebe Caro, dass ich bei euch knipsen durfte – wir sehen uns bei meinem nächsten Stadtbummel! 😉

Am 26.06.16 feiert das Wohngeschwisterchen Midsommar-Fest!

Midsommar Wohngeschwisterchen„Am längsten Tag des Jahres möchten wir mit euch den skandinavischen Midsommartag feiern. Dabei werden wir von unserer Lieblingsfirma RICE unterstützt – die sich mit tollen Aktionen beteiligt. Sowie von Geggamoja mit einer Verlosungsaktion. Natürlich gibt es auch skandinavische Leckereien und Drinks, einen Sale-Flohmarkt mit Super-Schnäppchen, bunte Luftballons und jede Menge Spass…“

 

 

Alle Infos zum Wohngeschwisterchen findet ihr hier:
http://www.wohngeschwisterchen.de/index.html
https://www.facebook.com/Wohngeschwisterchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.